Dozenten-Pool

Dozenten-Pool

Dana Pils

Beschreibung: Großer Enthusiasmus für meinen Sport Ultimate Frisbee, den ich seid 18 Jahren betreibe, haben mich im Laufe der Jahre dazu gebracht neben Trainerpositionen auch Frisbeefortbildungen für Menschen aus anderen Bereichen anzubieten. Ich habe Spaß an der Arbeit mit jungen und älteren Menschen und freu mich ihnen die Faszination des Ultimate Frisbee näher zubringen. Hauptberufliche bin ich als Geowisscheschaftlerin tätig.

Einsatzbereiche: Ultimate Frisbee (Anfänger und Fortgeschrittenen Kurse für Kinder, Jugendliche und Erwachsene)

Kontakt: E-Mail:    Tel.+49 176 21401538

Eva Sperschneider

Beschreibung: Seit über 10 Jahren führe ich Seminare im Bereich der politischen Bildung, Erlebnispädagogik und Moderation sowie Juleica-Ausbildungen durch – mit Kreativität, Spaß und viel Raum um Neues auszuprobieren. Im Mittelpunkt stehen die Fragen und Wünsche der Teilnehmer*innen. Als Mediatorin und systemische Beraterin und Prozessbegleiterin unterstütze ich außerdem Teams und Einzelpersonen bei der Erreichung ihrer Ziele.

Einsatzbereiche: Juleica-Ausbildungen, politische Bildung, Erlebnispädagogik, Moderation, Mediation, Coaching

Kontakt: E-Mail:

Mike Schmidt

Beschreibung: Als Mensch, Familienvater wie auch in meiner Tätigkeit als Erlebnispädagoge, sind Wertschätzung, Toleranz und eine Leichtlebigkeit in der Kooperation zentrale Themen meines Wirkens. Mit einer Vielfalt an Menschen schaffe ich innerhalb meiner Trainings und Seminare gern Erlebnis- und Entwicklungsmöglichkeiten, die Spaß machen und neue Impulse erzeugen. Ich selbst habe noch immer Freude und die Neugier, Menschen sicher und professionell auf ihren Wegen zu begleiten. Ganzheitliche und neue Erfahrungen innerhalb einer Gruppe und in der Natur sehe ich als ein Momentum für zukünftige Veränderungen.

Einsatzbereiche: Selbstständiger Erlebnispädagoge, Trainer und Dozent, Qualifikationen im Bereich Hochseilgarten, Seilbauten und risflecting®

Angebote zur sozialen Kompetenzentwicklung für Kinder- und Jugendliche Angebote zur Kommunikation und Teamentwicklung für Erwachsene, Bewegte Angebote zum Thema Rausch und Risiko

Kontakt: E-Mail:

Tel.:0179 7541723

Rica Bischof

Beschreibung: Ich studiere derzeit im Master die Fächer Sport und Englisch auf Lehramt. Ich arbeite gerne mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen und lebe für den Winter- & Wassersport. Andere beschreiben mich als offene, zuverlässige und positive Person.

Einsatzbereiche: Übungsleiter- & Lizenzlehrgänge, Methodische, Didaktische und Pädagogische Kenntnisse im Lehren, Yoga-Trainerin, Erlebnispädagogik, Trendsportarten (Windsurfen & Wintersport)

Kontakt: