BRANDENBURGISCHE STRASSENFUSSBALL-MEISTERSCHAFT

Nach den pandemiebedingten Einschränkungen der Vorjahre, erfreute sich der „re:START“ der STRASSENFUSSBALL-MEISTERSCHAFT 2022 großer Beliebtheit. An den zuvor in vier Altersklassen ausgetragenen Lokal- und Regionalmeisterschaften, hatten sich seit Mai über 3.000 Kickerinnen und Kicker beteiligt.

Insgesamt nutzten 168 Teams aus 34 Städten die Qualifikation und reisten am 17. September zum großen INTEGRATIVEN FINALFEST vor tropischer Kulisse am TROPICAL ISLANDS an. Sie folgten dabei dem diesjährigen Motto der Straßenfußball-Meisterschaft „Ein Ball. Ein Brandenburg.“, das den gesellschaftlichen Zusammenhalt in dieser herausfordernden Zeit in den Vordergrund rückte.

Impressionen von der STRASSENFUSSBALL-MEISTERSCHAFT seht ihr hier Album: Integratives Straßenfußball-Finalfest 2022

Bei unserer STRASSENFUSSBALL-MEISTERSCHAFT 2021 beteiligten sich mehr als 600 Teams mit über 2500 Straßenfußballer/-innen an insgesamt 25 Qualifikationsturnieren und unserem INTEGRATIVEN FINALFEST der BRANDENBURGISCHEN STRASSENFUSSBALL-MEISTERSCHAFT 2021 am 19.09.2021.

 

Bei unserem INTEGRATIVEN FINALFEST der BRANDENBURGISCHEN STRASSENFUSSBALL-MEISTERSCHAFT 2021 am 19.September 2021 auf dem Gelände des Tropical Islands gab es mit 157 teilnehmenden Teams in diesem Jahr eine Rekordbeteiligung und vor allem fairen Straßenfußball zu vermelden.

In diesem doch verrückten Jahr 2020 konnten wir 4 Regionalmeisterschaften in Eberswalde, Frankfurt/Oder, Potsdam und Senftenberg durchführen. Außerdem konnten wir 3 CampCups an den Erstaufnahmeeinrichtungen im Sportland Brandenburg durchführen. Bei der Turnierserie gelang 93 teilnehmenden Teams der Einzug ins große Meisterschaftsfinale am Tropical Islands.

 

Beim Finale der STASSENFUSSBALL-MESITERSCHAFT 2020 am 19.09 suchten wir die besten und fairsten Straßenfußballer/-innen 2020 am Tropical Islands. Nach 251 Spielen, 1134 Toren und 12125 vergebenen Fairplay-Punkten standen unsere diesjährigen Meisterteams fest.

Auch in diesem Jahr suchten wir wieder die besten und fairsten Straßenfußballer/innen im Sportland Brandenburg. Über 400 Teams beteiligten sich an der Turnierserie. Zunächst spielten wir die Vorrunde. An den fünf verschiedenen Standorten in Frankfurt/Oder, Fürstenwalde, Senftenberg, Brandenburg an der Havel und Königs Wusterhausen konnten sich die besten und fairsten Teams für das Finale qualifizieren.

Das Finale der STRASSENFUSSBALL-MEISTERSCHAFT 2019 fand vom 13.06. bis 15.06.2019 abermals im Tropical Islands statt. 170 Teams traten hier gegeneinander an und spielten um den Titel.