Förderprogramm „Sportverein – Kita“

Förderprogramm „Sportverein – Kita“

Ziel der Brandenburgischen Sportjugend ist es, die Kooperation von Sportvereinen mit Kindertagesstätten im Land Brandenburg zu intensivieren. Durch die gemeinsame Förderung durch das Ministerium für Bildung, Jugend und Sport und den Landessportbund Brandenburg e.V. stehen 90.000 Euro pro Kalenderjahr für die Kooperationen zur Verfügung. Damit können insgesamt 180 Kooperationsmaßnahmen zwischen Sportvereinen und Kindertagesstätten gefördert werden. Politisches Ziel der Landesregierung ist, dass mindestens 10% der Brandenburger Kindertagesstätten über eine feste Kooperation mit einem Sportverein verfügen.

Projekt Sportverein Kita

Antrag Sportverein Kita

Teilnehmerliste Sportverein Kita

Verwendungsnachweis Sportverein Kita

 

Die Dokumente stammen von der Internetseite des Landessportbund Brandenburg e.V. und sind dort zusätzlich noch im Word-Format verfügbar.